© 2023 heimwerker-treff.de  Impressum

Okt. 19

Habe mir einen Laser Graviermaschine Laser Cutter gekauft

2 Kommentare

War lange am überlegen und ich wollte ein paar Sachen machen wo ich etwas lasern möchte. Und eben dünnes Holt ausschneiden.

Habe mich jetzt für einen 7 Watt Laser entschieden und ich hoffe es war kein Griff ins Klo.

Ich werde berichten wie der so ist.

Wer von euch hat so einen oder ähnlichen Laser und hat damit Erfahrungen .

Das ist dieser Laser https://amzn.to/2P3BcbA

 

Hallo,

Hab einen ähnlichen mit 2.5 Watt, Gravieren OK, Schneiden kannste vergessen. Auch lößt sich kein Weißes oder Durchsichtiges Material gravieren. Für das Geld bekommste schon eine 40Watt CO2 Laser der einiges mehr kann und auch gekapselt ist gegen Streulicht und Geruch.

Bin auf Dein Bericht gespannt.

 

Gruß

Okt. 20

Naja bis 3 mm Sperrholz soll er können ist ja 7 Watt . Ja wollte auch erst den 40 Watt aber das ist zu klein. 30 mal 20. kannst ja nichts mit machen, mal sehen soll ja Mittwoch kommen.

Aktuelle Beiträge
  • Liebe Gemeinde. Gibt es unter euch jemanden, der einen Bauplan für eine Gestellsäge parat hat? Ich möchte für meine Heimwerkertätigkeit mir so eine Säge selber bauen, da man damit bessere Feinarbeiten machen kann..
  • Ich suche diesen Bohrer oder Aufsatz. Leider finde ich es nicht und Google konnte mir auch nicht helfen. Aber es sieht sehr interessant aus, hat jemand eine Idee ??
  • Hallo liebe Heimwerkerkollegen, ich möchte mir eine Bandsäge zulegen, leider habe ich noch keine großen Erfahrungen mit solchen Teilen. Interessieren würde mich die Scheppach HBS 300 Kann mir jemand zu dieser Bandsäge einen Erfahrungsbericht geben? Danke im voraus und Liebe Grüße aus dem Frankenwald